Auf dem Rad durch den Kirchenkreis Oderland-Spree

Etwa 240 Kirchen gibt es im Gebiet des Kirchenkreises. Fast alle sind sie historisch, manche fast achthundert Jahre alt und in jeder verbergen sich Schätze und Überraschungen. Und trotzdem kennen viele nicht viel mehr als die Kirche in ihrem Ort. Und manchmal ist es ja auch gar nicht so leicht, in die Kirchen herein zu kommen. Dabei bietet sich die freundliche Landschaft für Erkundungstouren auf dem Fahrrad an.

Kantorin Anja Liske-Moritz hat sich diesem Thema gewidmet und mehrere „Kirchentouren“ mit dem Fahrrad zusammengestallt und erprobt.

Sind Sie „Auf Schinkels Spuren“ unterwegs, oder könnte Sie die „Taufengel-Tour“ locken? Die nötigen Informationen und viele nützliche Hinweise zu Kultur und Kunst, Geschichte und Landschaft sind hier zusammengestellt.

Sie können die genaue Wegbeschreibung jeweils als pdf herunterladen.

Neugierig geworden? Dann nichts wie los!

Taufengel-Tour

Krieg und Frieden