Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenk- und Bittgottesdienst zu 80 Jahre Beginn des Zweiten Weltkrieges am 1. September 1939

SEP
01

Gedenk- und Bittgottesdienst zu 80 Jahre Beginn des Zweiten Weltkrieges am 1. September 1939


Sonntag, 1. September 2019, 17:00 - 18:00 Uhr
St. Marien, Predigerstraße 2, 15344 Strausberg, Deutschland

Im Gedenk- und Bittgottesdienst unserer Region erinnern wir an diesen Tag im Gebet und mit Berichten von Zeitzeugen und bitten Gott um seinen Frieden für unsere Welt. Wir wollen uns bewusst machen, wie viel Leid, Not und Elend dieser Krieg über die Menschen gebracht hat. Wir danken Gott, dass wir seit 74 Jahren im Frieden leben und bitten ihn, dass er uns den Mut und die Kraft schenkt, friedliche und friedensstiftende und einander achtende Menschen zu sein.
Den Gottesdienst haben Pfarrer/innen der Region zusammen mit dem Evangelischen Militärpfarramt Strausberg vorbereitet.