Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Zukunftsforum Kirchenmusik

FEB
11

Zukunftsforum Kirchenmusik


Datum Samstag, 11. Februar 2023, 09:00 - 15:00 Uhr
Standort Dom Fürstenwalde, Domplatz 10, 15517 Fürstenwalde/Spree
Zukunftsforum Kirchenmusik

Was heißt kirchenmusikalische Arbeit im ländlichen Raum? Wie viele Orgeln brauchen unsere Kirchen? Besinnen wir uns auf die Tradition, oder brauchen wir mehr Pop und Rock in der Kirche oder gar elektronische Musik und Rap? Wir können wir kirchenmusikalischen Nachwuchs gewinnen? Mit welcher Musik vermitteln wir welchen Glauben?

Menschen, die verschiedene Perspektiven auf die Kirchenmusik haben (Ehrenamtliche, Hauptamtliche, Gemeindekirchenräte, Pfarrer*innen, Posaunenchorleitungen, Vertretungen aus der Arbeit mit Kindern sowie der Jugendarbeit und andere), sind am 11. Februar im Dom in Fürstenwalde zusammen. Gemeinsam wollen sie Zielvorstellungen entwickeln, die eine Grundlage für die Gestaltung der Kirchenmusik im Kirchenkreis in der Zukunft sein sollen.

Auf der Homepage und im nächsten Newsletter werden wir vom Zukunftsforum berichten.