Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Eintägige Tagung "Land – noch in Sicht?!" Wie gestalten wir unsere Zukunft im ländlichen Raum?

AUG
20

Eintägige Tagung "Land – noch in Sicht?!" Wie gestalten wir unsere Zukunft im ländlichen Raum?


Datum Samstag, 20. August 2022 (den ganzen Tag)
Standort Heimvolkshochschule am Seddiner See, Seeweg 2, 14554 Seddiner See
Mitwirkende
Dr. Claudia Wein, Helmut Theo Herbert (Ständiger Ausschuss Gemeinde und Diakonie der EKBO)
Eintägige Tagung "Land – noch in Sicht?!" Wie gestalten wir unsere Zukunft im ländlichen Raum?

Land – noch in Sicht?!    Wie gestalten wir unsere Zukunft im ländlichen Raum?

Liebe Schwestern und Brüder, Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ständige Ausschuss Gemeinde und Diakonie der Landessynode hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der Gestaltung der kirchlichen Arbeit im ländlichen Raum der EKBO befasst und ist damit auch Anregungen aus Kirchenkreisen und Gemeinden nachgekommen.

Er lädt die Mitglieder der Gemeindekirchenräte im ländlichen Raum - und natürlich darüber hinausgehend weitere Interessierte - ein zur gemeinsamen Tagung am 

Samstag, 20. August 2022, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in der HVHS Seddiner See. 

Die Ziele dieser Tagung sind:

  1. Gedanken- und Informationsaustausch innerhalb unserer Landeskirche
  2. Herstellung eines „Arbeitsfeldes Ländlicher Raum“ innerhalb der EKBO – Fragen, Aspekte, Zukunftsperspektiven, Risiken, theologische Perspektiven sinnvoll und ergebnisorientiert aufgreifen
  3. Aufbau eines sich selbst organisierenden „Netzwerks Ländlicher Raum“
  4. Klärung der Weiterarbeit – Beteiligung weiterer Akteure? Wie gehen andere Landeskirchen vor?

Für die Verpflegung bitten wir um einen Beitrag von 19,90 Euro, der direkt am Tagungsort abgerechnet wird.

Anmeldung bitte an Lisa Lorenz per Mail (info@hvhs-seddinersee.de)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Claudia Wein                                                                               Helmut Theo Herbert

Vorsitzende                                                                                       Stellv. Vorsitzender