Sommerferien in Seelow

Sommerferien in Seelow


# Kinder in der Region Seelow
Publish date Veröffentlicht am Montag, 24. August 2020, 08:33 Uhr

Die Sommerferien standen vor der Tür und doch war dieses Jahr alles etwas anders. Da viele Sommerfreizeiten, Ferienfahrten und auch mancher Familienurlaub ausfallen musste, haben sich verschiedenen Akteure in Seelow zusammengetan, um den Kindern und Jugendlichen in der Ferienzeit ein paar schöne Tage zu ermöglichen. Bei den gemeinsamen Sommerferienangeboten, die auch gern von Kindern aus der Region um Seelow herum genutzt wurden, war viel geboten. Die erste Woche begann mit zwei Fahrrad- und Kanutouren nach Falkenhagen und über die dortigen Seen. Im weiteren Ferienverlauf wurden Ausflüge in das Irlandia bei Storkow, zum Stand-Up-Paddeln an den Helenesee, in den Kletterpark in Strausberg und in den Tierpark Berlin unternommen.

Auch in und um Seelow fanden an verschiedenen Tagen tolle Aktionen statt wie eine Stadtrally quer durch Seelow und zum großen Finale die Ferienabschlussparty im Pfarrgarten Seelow mit Hüpfburg und vielen verschiedenen Spielen. Auch wenn mal ein Kanu kenterte, das Radfahren anstrengend war oder der heiße Sommer einen bei den Ausflügen ins Schwitzen brachte, waren alle Beteiligten, Teilnehmer genauso wie Mitarbeiter, immer mit großer Freude und Begeisterung dabei. Im nächsten Jahr werden die „Sommerferien in Seelow“ mit Sicherheit wiederholt. Und um alle auf den Geschmack zu bringen, sind hier noch ein paar kleine Eindrücke von verschiedenen Ausflügen…

 

Kommentare