Gesamtkonvent aller Mitarbeitenden im Kirchenkreis

Gesamtkonvent aller Mitarbeitenden im Kirchenkreis


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2020, 09:31 Uhr
© Björn Ferch

Zum Jahresbeginn kommen in unserem Kirchenkreis alle Mitarbeitenden zum Neujahrskonvent zusammen. 

Mitarbeitende in den technischen Diensten, aus dem Verwaltungsamt, aus der Arbeit mit Kindern und Familien, aus der Arbeit mit Jugendlichen, aus der Kirchenmusik, Pfarrerinnen und Pfarrer, Prädikantinnen, Mitarbeitende im Ruhestand...



Am 29. Januar 2020 waren wir in der St. Gertraud-Kirche in Frankfurt (Oder) und haben miteinander musiziert. 

Popularmusik mit Michael Schütz, mit Rhythmen und Varianten, mit Instrumenten von Ukulele bis Posaune und einem großen Chor! Es war toll zu hören, was wir gemeinsam können!













Der Tag begann mit einem Abendmahlsgottesdienst mit Pfarrerin Karin Bertheau zum Thema der Jahreslosung: "Ich glaube, hilf meinem Unglauben". Mit Pfarrer Jens Peter Erichsen lernten wir sein Lied zur Jahreslosung. 

Für Gespräche, Kennenlernen, Wiedertreffen und den Austausch wichtiger Themen und Informationen war Zeit und Gelegenheit. Danke an die gastgebende Kirchengemeinde für die liebevolle Bewirtung!