ekkos.de - Neustart der Homepage

ekkos.de - Neustart der Homepage


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Mittwoch, 7. August 2019, 00:00 Uhr

Neustart der Homepage

Die Kirche ist menschenfreundlich, aber ziemlich strukturkonservativ. Schließlich gibt es uns schon 2000 Jahre, da macht man nicht mehr jede Mode mit. Aber die digitale Welt ist gekommen, um zu bleiben. Und für die meisten Menschen ist sie inzwischen die wichtigste Informationsquelle. Deswegen informiert der Kirchenkreis schon seit seinem Beginn mit einer Internetseite. Aber jetzt wird diese „alte“ Internetseite, die auf einer Vorlage aus einem Vorgängerkirchenkreis beruhte, neu aufgelegt. Die Inhalte sind weitgehend ähnlich und wurden nur etwas aktualisiert.

Aber die graphische Gestaltung und die Navigation sind etwas einfacher. Vor allem gibt es nun verschiedene Kalenderfunktionen. Auf der Hauptseite wird zu interessanten Veranstaltungen, seien es besondere Gottesdienste, Konzerte oder Bildungsveranstaltungen eingeladen.

Auf den Gemeindeseiten haben die Kirchengemeinden die Möglichkeit, ihre Gottesdienste zu veröffentlichen. So soll die Homepage noch besser helfen, am kirchlichen Leben jenseits der eigenen Gemeindegrenzen teilzunehmen.

Gucken Sie mal hin - und sagen Sie die Adresse weiter. Vielen Dank an unsere Mitarbeiterin in der Projektstelle Öffentlichkeitsarbeit, Dagmar Müller aus Erkner, die diese neue Homepage gemeinsam mit anderen auf die Beine gestellt hat.